Debatte keine Argumente mehr?

3 Antworten

Meistens hilft es, einfach nochmal an einer ganz anderen Stelle anzusetzen und nochmal einen neuen Aspekt zu besprechen, denn meistens sind die Themen doch recht vielschichtig.
Aus eigener Erfahrung hat man in der freien Aussprache aber meistens eher zu wenig Zeit, um alle Argumente zu besprechen, weil ein einzelnes Argument ja dann erstmal entkräftet wird und so auch längere Zeit in Anspruch nimmt.

Vielleicht noch mal konkreter auf Argumente eingehen, die schon genannt, aber nicht so ausführlich besprochen wurden.

Hallo Leni,

in so einem Fall sollte man:

  • so ruhig wie möglich bleiben
  • keine Panik haben
  • den anderen aufmerksam zuhören und damit neue Argumente finden

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

LG