Soll man einen PKW Führerschein bereits mit 16 erwerben können?
Servus Leute,
ich habe morgen eine Mündliche Deutsch Schulaufgabe. Die Aufgabe ist es eine Debatte zu halten, das Thema ist, wie man bereits im Titel lesen kann der Erwerb eines PKW Führerscheins mit 16. Ich habe zwar recherchiert und bin mit meine Pro Argumenten relativ zufrieden jedoch konnte ich glaube ich nicht genügend Contra Argumente aufsuchen. Ich würde mich sehr über eure Hilfe bei der Suche freuen.
Vielen Dank euch allen im voraus.
Grüße
3 Antworten
Schau mal hier, dort sind Pro- und Kontraargumente ganz gut gegenübergestellt, ist zwar auf Österreich gemünzt, kann man aber zum Großteil auch auf Deutschland anwenden
Nein sollte man nicht. Die meistens sind selbst mit 18 noch nicht reif genug um ein Auto im Straßenverkehr sicher führen zu können und sich der gefahren die davon ausgehen bewusst zu sein.
Das kann man hier täglich mehrfach lesen, wie selbst einfachste Verkehrsregeln in Fragebögen nicht verstanden werden
Klar, aber nur in Form von begleitendem Fahren. Es hat sich herausgestellt, dass die Unfallquote bei Fahrern mit begleitendem Fahren zurückgeht, ist diese Zeit länger, also 2 statt 1 Jahr, dann wird ein stärkerer Effekt erwartet.