Was spricht gegen einen Internet Führerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand kann kontrollieren, wer welche Prüfung gemacht hat und ob genau der Prüfling surft.

Viele Menschen kommen kaum mit der Technik klar, dann sollen sie zusätzlich noch einen Internetführerschein machen?

Wer legt die Bedingungen und Prüfungsfragen fest? Kann der manipulieren?

Wenn man ohne ausgeschlossen wird, ist das Auschluss von Information und Wissen. Wer darf wen ausschließen? Das ist eine Machtposition.

Wer soll das kontrollieren und bekommt der nicht Allmächtigkeit?

Man sieht das auch bei anderen Verboten z. B. bei Drogen, Alkohol oder Tabak. Wer nicht "mitspielen darf" weicht ins Illegale aus. Dort ist dann gar kein Kontrolle mehr und Anarchie oder eine Parallelgesellschaft der Ungeprüften.

Realisti  15.12.2023, 18:25

Danke für den *

Der Aufwand ist unglaublich enorm und im Endeffekt nicht umsetzbar wenn sowas nicht die ganze Welt will.