Pro/Contra: Soll in Kantinen und Restaurants an einem festgelegten Tag der Woche kein Fleisch zubereitet werden (z.B. einheitlich am Donnerstag)?

4 Antworten

Nein, wir leben in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur

Die Essensvorlieben der Bürger* gehen den Staat nichts an, er soll sich gefälligst heraushalten und auf derartige Vorschriften verzichten.

Da Kantinen und Restaurants nicht nur ein Gericht auf der Speisekarte haben, können sie doch an jedem Tag ein Gericht für Vollköstler, eines für Flexi- oder Vegetarier und eines für Veganer anbieten, da findet man immer etwas Passendes.

Bei uns ist dauerhaft beides im Angebot und alle sind glücklich.

Wäre eine gute Idee um den Fleischkonsum zu reduzieren. Allerdings sind schmackhafte und ausgewogene vegetarische Mahlzeiten mit viel Mühe und Zeitaufwand verbunden.