Soll das Fach Kunst abgeschafft werden?

5 Antworten

Hier gibt es bis jetzt nur contra Argumente, darum ein pro Argument:

Im Teenageralter muss man sich selbst kreativ entfalten können, selbst ausprobieren können und entdecken. Durch den Kunstunterricht wird einem aber immer genau vorgegeben, wie man was zu zeichnen hat. Dadurch wird die kreative Auslebung stark eingeschränkt. Wenn man sich für Kunst interessiert, kann man sich damit auch in seiner Freizeit beschäftigen.

(meiner Meinung nach ein Argument, welches leicht entkräftet werden kann, da es nicht meine persönliche Meinung ist)

Nein. Kreativität ist ganz gut. Und jeder Mensch hat Talente. Der eine muss mehr für Mathe lernen, der andere mehr für Deutsch und noch andere hält für Kunst.

Als ehemaliger Kunst-Leistungskurs-Schüler sage ich nein. Man kann nicht das einzige Fach, in dem man kreativ sein kann, abschaffen. Bei uns konnte man das Fach sowieso ab der 11. abwählen und dann lieber Musik nehmen und gut ist.

Menschen interessieren sich für das Fach und man kann es auch studieren, also gibt es keinen Grund es abzuschaffen.

Nein, war damals mein Lieblingsfach. Finde das Fach sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
missmarple17  13.03.2023, 20:54

Das ist kein Argument für eine Debatte.

Contra: Die Kunst macht uns zum Menschen. Kunst ist menschliche Schöpferkraft. Kunst bringt Freude.