Deutsch Debatte - Sollen Tierparks bzw. Zoos verboten werden? Bitte Pro und Contra Argumente

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Zoos gebe es verschiedene Tiere nicht mehr. Kinder können die verschiedenen Tiere kennen lernen.( nicht nur reiche Kinder) Die Zoos sind für Bildung zuständig. Naherholungsgebiete für Jung und Alt.

Zoos gehören abgeschafft da Tiere ein Recht auf Freiheit haben genau wie jeder andere. Tiere gehören in die Wildnis und nicht irgendwo in einen Käfig sodass kleine Kinder diese betrachten können. Sowas kann man heutzutage mit dem Smartphone und selbst wenn man sich kein Smartphone leisten kann dann gibt es Bücher in jeder Bücherei dafür braucht man kein Geld! Tiere wie Elefanten oder Giraffen oder Löwen, Tiger, Jaguar oder andere Raubkatzen und andere große Tiere gehören einfach in die Freiheit. Man selbst möchte doch auch nicht in einer Zelle eigesperrt sein. Tiere fühle sich nicht wohl in einem Käfig. Sie sind Tiere ohne uns Menschen hätten sich auch irgendwie überlebt der Fehler liegt einfach immer wieder bei dem Mensch . Wir verpesten die Welt wir fällen Wälder bis wir keinen Sauerstoff mehr haben. Wir töten Tiere um Taschen daraus zu machen Eklig !! Selbst auf Wikipedia wird angezeigt Lebenserwartung...(in Gefangenschaft ) Da steht sogar in Gefangenschaft und wie kann man nur so etwas zu lassen und weiterhin zulassen. Der angeblich traurigste Elefant der Welt soll jetzt gestorben sein ?! Der war auch nur traurig weil er den ganzen Tag Menschen zusehen musste wie diejenigen ihn Fotografieren oder Handzeichen machen grauenvoll !!!!

Pro : Man kann viele tiere sehen , die man sonst nicht so oft sieht . Sie haben genug futter . Es gibt keine tiere die andere tiere fressen. Sie können medizinisch versorgt werden

Contra: Tiere in Zoos/tierparks fühlen sich so wie ein Mensch im gefängnis. Sie bekommen bei zu kleinen umgebungen häufig angst . Durch die laute anderer tiere werden sie verunsichert. Viele Kinder klopfen bei den tieren in zoos an die scheiben wodurch zumindest affen aggressiv werden.

Fazit : tiere gehören in die natur und nicht hinter stahlpfeiler , gitter , sicherheitsglas oder Aquarien

42

Man sollte Tiere nicht vermenschlichen. Keiner weis wie sich Tiere fühlen

0
57
Es gibt keine tiere die andere tiere fressen.

Das ist ein Irrtum. Auch im Zoo werden Tiere mit anderen Tieren gefüttert.

0

Sollen Noten an Schulen abgeschafft werden?

Hallo, ich habe nächste Woche in der Schule Debatte, und wir debattieren über das Thema oben.

habt ihr, sowohl auf pro, als auch auf contra Seite Argumente, die man verwenden könnte? LG

...zur Frage

Soll die Ehe abgeschafft werden? Pro und Contra?

Hey, am kommenden Donnerstag habe ich eine Schulaufgabe (Debatte) und brauche paar Argumente für das Thema "Soll die Ehe abgeschafft werden?"

...zur Frage

Deutsch Debatte: Sollen Jugendliche unter 18 ein soziales Pflichtjahr leisten?

Hallo Wir müssen im Fach Deutsch eine Debatte machen. Ich habe zusammen mit meinem Freund schon einige Pro und Contra Argumente zum Thema: Sollen Jugendliche unter 18 ein soziales Pflichtjahr leisten? gesammelt, wie z. B. Pro: Einstimmung auf das Arbeitsleben, Verdienst, usw...

Fallen euch noch ein paar Pro und Contra Argumente zu diesem Thema ein? Würde mich über eure Antworten freuen!

Simon545

...zur Frage

Pro & Contra? Verbot von ästhetischen Operationen?

Bitte viele Pro und Contra Argumente zu dem Thema "Sollen Operationen aus ästhetischen Gründen verboten werden?" für eine Debatte.

...zur Frage

Debatte Contra & pro?

,, Sollen Förderschulen in Bayern abgeschafft und soll die Inklusion an Regelschulen mehr gefördert werden?''
Ist das Thema für die Debatte. Ich bräuchte bitte aussagekräftige und starke pro & contra Argumente!
Danke im Voraus

...zur Frage

Pro und Contra Argumente für bzw. gegen die Wehrpflicht

Ich suche für eine Debatte pro und Contra Argumente

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?