Eröffnungsrede Contra?

1 Antwort

Ich weiß nicht ganz, was du damit meinst, aber ich gehe davon aus, dass du einige einleitende Worte für die Gegenposition suchst. Exemplarisch lässt sich z.B. folgendes sagen: "Oft ist es doch im Alltag so, dass wir nicht immer wissen, wie wir uns verhalten müssen. Sei es in einer öffentlichen Schulfeier oder aber auch privat. Die Kernfrage, die man sich hier stellen könnte, wäre, ob Benimmunterricht als Pflichtfach eingeführt werden sollte.

Ist das aber erforderlich oder besser gesagt, nimmt man damit den Menschen nicht sogar ihre Mündigkeit weg? Im Folgenden setze ich [meine Gruppe] mich mit dieser Frage auseinander und beleuchte die Gegenposition zu jener These.

Viel Glück morgen und zieh das so gut es geht durch :)