Debatte: Sollte in der Schule das Fach "Umweltschutz" eingeführt werden?

10 Antworten

Das sollte man definitiv nicht tun. Du Schule soll den Kindern elementare und methodische Dinge beibringen, also beispielsweise Mathematik oder Sprachen. Einzelne Aspekte wie den Umweltschutz so hervorzuheben, halte ich für einen Fehler. Stattdessen könnte man es aber als AG anbieten, so wird es beispielsweise auch an vielen amerikanischen Schulen gehandhabt.

Wir hatten das als Teil von Erdkunde damals. Denke ein eigenes Fach muss deswegen nicht gemacht werden.

Man kann nicht für jeden Aspekt ein eigenes Schulfach einrichten, es sollte Teil von Biologie und/oder Geografie werden. (Contra)

Nein. Google mal "muss Schulfach werden".
Wenn alles Schulfach würde, was da vorgeschlagen
wird, hätte man keine Zeit mehr für die normalen Fächer.

Definitiv ja. Das wäre sogar viel wichtiger als Interpretationen oder Gleichungen und Funktionen usw.

Gruß NicoFFFan

Was möchtest Du wissen?