Contra Argumente bei der Frage: Soll das Fach “Benehmen und Werte(Benimmfach)“ eingeführt werden?

3 Antworten

1) Das Beibringen von Werten muss individuell geschehen.Nicht jeder bedarf einer solchen Lehre, weil er/sie diese Lehren bereits Zuhause im Elternhaus erfährt.

2) Der Mangel an Lehrpersonal ist (vermutlich) beschränkt

3) Der Zeitaufwand wäre sehr hoch, da wie bei 1) erwähnt, jeder Mensch eine persönliche Erfahrung besitzt und darauf eine individuell abgestimmte Belehrung benötigt

Ansich repräsentiere ich eher die Pro Seite bei dieser Debatte, daher lohnt es sich vielleicht auch ein paar pro-argumente herauszusuchen um sie dann zu entkräften.

So debattiert man.

(Bitte schaue auf meine Profilbewchreibung)

Gruß ZenMoench

Fragesteller

Vielen vielen Dank das waren echt super gute Argumente !!! 👍

Contra vielleicht , dass es die Pflicht des Elternhauses ist, die kinder zu erziehen und das für die Schulen Zeitverschwendung wäre, da man besser andere Fächer unterrichten könnte

Kontra: Benehmen und Werte sollte man schon sehr gut zu Hause beigebracht bekommen haben.