Ohrenöffner debatte soll usk/fsk abgeschafft werden?

1 Antwort

"Sehr geehrte Anwesenden, liebe Mitschüler, lieber Vorsitzender der FSK und geehrter Herr Lehrer X. Ebenso begrüße ich den Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika und den Heiligen Vater in Rom, sowie den Schriftführer der Marianischen Männerkongregation Oberursel.

Jeder liebt Filme, aber nicht jeder liebt die gleiche Art von Filmen. Die Genres sind so vielfältig wie die Geschmäcker und die Inhalte sind nicht für jeden gleichermaßen geeignet. So muß gegebenenfalls ein Minderjähriger etwa vor den Inhalten eines Medienerzeugnisses geschützt werden, dem sich ein katholischer Geistlicher möglicherweise nur allzugern hingibt. Gleichsam widmet sich ein indigener Sachse nur ungern den Ergüssen eines bayerischen Heimatfilms. Wer aber gibt uns einen Leitfaden an die Hand, nach dem wir Inhalte hinsichtlich ihrer Eignung in Bezug auf Alter, Eignung und mitunter auch Anrüchigkeit, zu beurteilen und einzuwerten vermögen?". Undsoweiterundsofort.