(HILFEE) Muss morgen Debatte über das Thema: Sollte es einen Führerschein bei Jugendlichen, bei der nutzung von Smartphone geben? Fällt euch was ein?

2 Antworten

Irgendwie steige ich nicht durch, was die Frage bezweckt.

Sollte es einen Führerschein bei Jugendlichen, bei der nutzung von Smartphone geben?

Also ich würde es nicht gut finden, wenn sie einen Führerschein bekommen, wenn sie ein Smartphone nutzen. Was ist mit denen, die kein Smartphone haben wollen.

Ein Führerschein für die Benutzung von Smartphones ist genauso unnütz, wie ein Fahrradführerschein. Da man in Wirklichkeit garnichts damit anfangen kann. Auch ohne Fahrradführerschein darf man Fahrrad fahren. Ich finde das eine gute Aufklärung und praxisnahe Unterweisung ausreichend ist. Das wurde aber bei meinem Sohn in der Schule bereits gemacht.

Als nächstes kommt dann die Führerscheinpflicht für das Essen mit Messer und Gabel.

Welchen Inhalt soll die Prüfung für einen Smartphone-Führerschein denn haben?

Korrekter Abstand des SP zum Ohr, richtige Kopfhaltung beim Blick auf den Screen, 100 mal schreiben "Ich darf beim Autofahren nicht telefonieren"?