Smartphone Führerschein?

3 Antworten

Du solltest erstmal schauen, was du im Netz so findest, da du in deiner Erörterung am Schluss sicher Quellen angeben musst und Wikipedia sowie gutefrage.net gelten nicht als zugelassene Quellen.

einen Ansporn könnte ich dir aber geben:

Pro Smartphone Führerschein

-es wird sichergestellt, dass es ab einem Alter benutzt wird, wo man sicher damit umgehen kann.

-Lernen, Kostenfallen zu erkennen und zu umgehen. ->In-App Käufe, Verträge...

-Selbstschutz vor zwielichtigen Personen in Chatrooms

Contra Smartphone Führerschein

-Zusätzliche Kosten fürs Erstellen und Ausstellen lassen.

-Schlecht kontrollierbar, da Verkäufer von Online Flohmarktplattformen den SPF oftmals nicht kontrollieren.

-SPF ist kein Garant dafür, dass sich an die festgelegten Regeln gehalten werden.

Aber bitte: Mach dich nochmal woanders schlau, um auch fundierte Quellen angeben zu können. :)

Nein! Es sollte aber für Minderjährige ein Smartphone Verbot geben da die Kinder selber rechnen und Schreiben sollen und nicht Bilder von Alkohol und Drogen auf irgendwelchen Seiten hochladen sollten

BackupBone  03.01.2018, 19:27

Dann aber für alle, dann würde auch unterbunden, dass Vereinstrainer/Betreuer oder gar der Klassenlehrer wichtige Infos per Smartphone App verteilt.

Dermobisch  03.01.2018, 21:00

jo wofür gibt es denn E-Mail und Telefon

Smartphone Führerschein wäre zu kurz gegriffen, ein kompletter Social Media Führerschein müsste her.

Das würde aber auch nur funktionieren, wenn Trainer, Lehrer und Betreuer nicht mehr Vereins und Klasseninfos per Smartphone app weitergeben.