Mein Fahrlehrer empfiehlt mir, erstmal nur B78 Führerschein zu machen und dann nochmal zu kommen um die extra 10 Stunden für schalt zu machen?

5 Antworten

Ich habe B197.

Glückwunsch! Wie konnte das trotz der ganzen Basisfragen hier denn passieren?

Wer - außer dem Fahrlehrer - sollte das beurteilen können.
Ohne Schaltwagenerlaubnis ist man aktuell noch benachteiligt.

Ich gehe mal davon aus das dich dein Fahrlehrer richtig einschätzt

Deine Fragen zeigen, dass du auch mit der Automatik überfordert bist. Daher hat dein Fahrlehrer absolut Recht.

Wie weiter oben schon erwähnt, ich habe aufgrund deiner Fragen Zweifel daran das du überhaupt in der Lage bist ein KFZ zu führen. Du hast mittlerweile einige Stunden runter und zumindest an deinen Fragen ist zu erkennen das du keinerlei Fortschritt machst

Wie kommst du denn bei den Stunden zurecht?

Wenn der Fahrlehrer sieht das du jetzt schon mit Automatik überfordert bist will er dir womöglich einfach die Kosten sparen.