Pro und Kontra Roller Führerschein?

1 Antwort

wenn mama oder/und papa angst um ihren sprößling haben, dann solltest du denen klarmachen, dass du keine 6 jahre mehr bist und durchaus mit den gefahren des täglichen lebens und des straßenverkehrs vertraut bist.

fang doch einfach mit dem mofa-führerschein an, damit kannst du kleine roller bis 25 km/h fahren. das ist nicht viel schneller als mit einen guten fahrrad.

wenn damit alles gut geht, und du sicherheit beim fahren erlangt hast, machst du als nächstes mit 16 den AM schein und ergänzt das durch ein sicherheitstraining beim ADAC.