Kontra Argumente gegen Twitter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Deine Daten werden gesammelt (und vielleicht an Dritte weitergegeben)
  • Du bekommst immer nervige Benachrichtigungen (Kann man aber abschalten)
  • Twitter ist ab 18 oder 16 Jahren, daher gibt es Inhalte, die nicht kinder- und jugendfreundlich sind
  • Accounts sind nicht so sicher. Manche prominente Accounts wurden schon mal gehackt
  • Kann als Plattform für z.B. Extremismus missbraucht werden
  • Nur circa. 2% aller Deutschen benutzen Twitter. 1.9+% davon Männlich -> Du denkst die Mehrheit denkt so wie die von Twitter.
  • Filterblasen - Du siehst nur das, was in deiner Blubberblase existiert - Du siehst nicht über den Tellerrand.
  • Echnokammern - Du hörst das, was du schon denkst.

sexuelle Inhalte (zB gewisse Videos)