"Sollen an Schulen in Bayern eine Ganztagsschule verpflichtend eingeführt werden?"Kann mir jemand bitte Pro und Kontra Argumente dazu sagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pro: Kinder sind von der Straße weg, bzw. beanspruchen das Internet nicht so sehr

Kontra:der Staat hat noch mehr Zeit, der Jugend seine Doktrinen einzuhämmern und die Eltern als Erzieher abzulösen.

Welche hast du denn schon, damit wir uns nicht unnötig Mühe machen?

Vermutlich keine.

0
@diadoch

xD Ich habe Pro:Schüler haben immer die Hausaufgaben und sind vorbereit, Steigung der der schulischen Leistungen, informiertes Schulpersonal bei Fragen zu Hausaufgaben oder so immer vor Ort

Kontra:Schüler werden in ihrer Freizeit beschränkt, Lehrer müssen länger arbeiten ohne Gehaltszuschuss, Ernährung der Schüler wird durch vorgestztesMittagessen in der Ernährung beschränkt

0

Pro: Entlastung der Eltern in Bezug auf Nachmittagsbetreuung
Contra: geht zu Lasten bspw von Vereinstätigkeiten

1

Was möchtest Du wissen?