Kann ein 90ccm Roller mit AM gefahren werden, wenn gedrosselt?

4 Antworten

Nein.

Eine Drosselung verkleinert den Hubraum nicht. Also nein.

Theoretisch könnte man den Motor natürlich drosseln, indem man eine andere Kurbelwelle einbaut, bei der der Hubraum kürzer wird. Teure Angelegenheit.

den Roller darfst du mit keinem Führerschein fahren, da er keine Papiere hat. Die 90cm³ Klasse gab es nie. Den bekommst du nicht einmal zugelassen oder versichert

Mir ist bewusst das mein Führerschein nur bis 50ccm geht (AM)

Damit ist die Frge auch bereits beantwortet. Die Aussage deines Vaters ist falsch, denn 90 ist eine größere Zahl als 50.