Darf mein alter 50ccm Roller 60kmh fahren?

3 Antworten

Wenn baulich nix verändert wurde und der so seine Zulassung bekommen hat ist alles gut.

Wäre es eine Simson aus DDR Produktion dürftest du ihn fahren. Alles was in der DDR vor der Wiedervereinigung zugelassen war darf dank Einigungsvertrag auch weiterhin mit dem entsprechenden Führerschein gefahren werden.

Für Fahrzeuge aus Westdeutschland gilt das nicht. Hondas gab es in der DDR wahrscheinlich nicht so viele.

AdiShq
Fragesteller

Schade aber trotzdem danke für die antwort

Die Drossel darfst Du nicht entfernen, wird aber kaum auffallen.