Darf ich mit meinen Mofa Schein in Polen ein 50ccm Roller fahren?

3 Antworten

Nein, im EU Recht gibt es gar kein Mofa. Die Fahrzeugart Mofa ist eine rein "nationale deutsche" Verschlüsselung. Die Prüfbescheinigung ist auch keine Fahrerlaubnis im Sinne der FEV. Es ist ein rein nationaler Nachweis der auch nir national Anwendung findet.

Das hängt allein von den polnischen Gesetzen ab, ob die auch so etwas wie Mofa kennen usw. Der deutsche Mofascein ist kein Führerschein, ist eine nationale Sache und hat daher für andere Länder grundsätzlich keine Bedeutung.

Nein. Auch da nur 25Km/h, da die Führerscheinklassen in der ganzen EU gleich sind.

clazz1x
Fragesteller

Dort gibt es aber keine 25KMH roller

Franticek  10.05.2015, 16:14

Hier geht es aber um Mofa und nicht um einen Führerschein.

TransalpTom  10.05.2015, 20:59

Eine Mofaprüfbescheinigung ist aber gar keine Fahrerlaubnis, demnach auch in Polen nicht.