Darf ich wenn ich Autoführerschei habe meine mofa auf 50ccm tunen?

6 Antworten

Auf 50 ccm tunen?

Nö, also Hubraum kannste nicht so einfach tunen. :D

Da aber auch ein Mofa in der Regel 50 ccm hat, geht da die Geschwindigkeitserhöhung, wenn es die Bauart zulässt.

Dies ist u. B. bei nahezu allen Rollern möglich.

Die Änderung muss aber auch eingetragen werden, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

Bei Rollern gibts dafür ein Umrüstkit.

Nein. Der Versicherungsschutz gilt nur für Fahrzeuge in Normalausstattung und nicht für aufgebohrte Kinderschrecks.

Der Besitz eines Führerscheins berechtigt dich nicht automatisch dazu, die Leistung einesm KFZ zu modifizieren. Zumindest nicht, sofern du die Änderung dann nicht auch vom TÜv abnehmen und eintragen lässt.

Mit TÜV- Abnahme sicherlich..

Tip - gleich eine 50er kaufen ist billiger

Jedes Mofa hat 50ccm.