Kann ich 50ccm Roller auf 25 drosseln und dann als Mofa fahren?

5 Antworten

Sicher ist das möglich, muss nur amtlich eingetragen werden, dass es auch amtlich ein "Mofa" ist. Das Teil muss dann auch umgerüstet werden. Eine Mofa ist NUR Einsitzig. 

Prinzipiell ist das möglich. Dazu müssen dann aber auch die Papiere geändert werden, damit es bei einer Polizeikontrolle keine Schwierigkeiten gibt.

Das geht, aber das kostet mit Teilen und Eintragung etwa 200€ Extra.

Roller ohne Drossel... Welche Strafen?

Welche Strafen können auf mich zukommen wenn ich mit einer Mofa Prüfbescheinigung einen (50ccm) Roller ohne Drossel fahre?

MfG, Luba

...zur Frage

Kann ich eine vespa ok xl 50ccm Schaltung Bj. 91 auf 25 km/h drosseln und mit Führerschein M fahren?

Vespa,Mofa,Drossel

...zur Frage

25 Roller gedrosselt auf 45 machen darf ich den dann fahren?

Hallo ich wollte mal fragen. also meine freundin hat ein Roller und der ist gedrosselt auf 25 km/h und hat auch nur mofa führerschein ich habe letzt meine führerschein bekommen b17 und ich darf ja mit einem roller 45 kmh fahren kann ich einfach die drossel raus machen und dann mit dem roller von ihr fahren oder geht das nicht weil es in den papieren eingetragen ist oder so ?

hoffe ihr versteht die frage mfg yilo

...zur Frage

Roller drosseln von 70 auf 25 km/h

also ich wurde mit meinem entdrosselten Roller von der Polizei erwischt. Der Roller fährt 70 km/h und hatt 50er Zulassung, möchte aber eine Mofa Zulassung und würd ihn gerne selber drosseln weil in egal welcher Werkstatt ich ihn drosseln lassen würde, würde es mich min. 100€ und sogar bis 250€ kosten !!! geht das wenn ich ihn selber drossel und ihn dann zum TÜV bringe? also ist es erlaubt?

...zur Frage

50er Roller auf 25 drosseln [Kosten]

Wieviel kostet das ungefähr einen 50er Roller auf 25 zu droseln? Und braucht man da ein Gutachten? Wie läuft die ganze Geschichte ab?

...zur Frage

Roller auf 25 kmh drosseln?

Hallo hab nen Roller (Firejet 50 One) bekommen von meinem Onkel und ich hab leider nur den Mofaführerschein (also 25 kmh maximal) und der roller ist aber 50ccm (55kmh) wie drossel ich den jetzt auf 25kmh aber SELBER weil drosseln lassen ist mir zu teuer. Nach dem drosseln muss ich zum tüv. Kostet des dort was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?