50ccm Roller durch cdi auf 30kmh drosseln?

2 Antworten

einsitzigen Fahrräder mit Hilfsmotor mit einer bauartbedingten
Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h (Mofa 25).

Und eine CDI hat überhaupt nichts mit der Drossel zu tun  .

Die Hochspannungskondensatorzündung (HKZ), auch als Thyristorzündung oder englisch Capacitor Discharging Ignition (CDI) 

bezeichnet, ist bei Verbrennungsmotoren eine Methode der Zündung, bei der ein Kondensator durch Gleichspannung aufgeladen und schlagartig über die Primärseite des Zündtransformators entladen wird. 

Die an der Sekundärseite entstehende Hochspannung wird an die Zündkerzen weitergeleitet. 

9

Also auf gut deutsch gesagt kann ich mein Roller mit einer CDI Einstellung nicht drosseln oder ?

0

Anscheinend haste meine letzt Antwort nicht verstanden..nicht du entscheidest wie die Karre gedrosselt wird, sondern der Hersteller.

Und der schreibt vor, das du einen kompletten Drosselsatz einzubauen hast um die Papiere zu bekommen..

Daher kauft man auch fertig gedrosselte Roller..die kosten kaum mehr -max 50€..

9

Achso jetzt hab ich das verstanden ;) Danke dafür 💪

1
21
@quakejack

Kein Problem- wenn du nun noch das Geheimnis lüftest um welche Kiste es sich handelt, kann ich dir den Satz raussuchen..

0

Roller mit CDI auf 25 km/ drosseln?

Also bin 15, darf desshalb mit dem Roller nur 25 fahren. Jezt fährt er noch 50, und ich muss ihn drosseln/drosseln lassen. Kann ich ihn mit CDI drosseln ? Mir geht es darum, später eine Blackbox anzuschliessen, und dass geht a´ja nur bei dieser Drossel?

...zur Frage

Roller drosseln - SYM Symply 50?

Hallo! Ich habe hier einen SYM Symply 50. Er hat eine Mofa CDI, fährt aber trotzdem ca. max 45km/h. Also zu viel. Nun würde ich den gerne drosseln. Das geht doch über Distanzringe, die ich zusätzlich in die Variomatik einbaue, oder? Hat da jemand eine Idee, welche Länge ich zusätzlich einbauen sollte? Und sollte ich auch andere Gewichte einsetzen? Müssten dann ja leichtere sein.

Für ein paar Ideen wäre ich dankbar.

...zur Frage

Aprilia sr 50 trotz endrosselter cdi auf 30kmh drosseln?

Hallo, Ich habe eine aprilia sr50 die momentan 60kmh fährt mit einer enddrosselten cdi ich will ihn jetzt aber auf 30 kmh drosseln ist es schätlich für den Motor ?

...zur Frage

Sachs Speedjet Rs Limited Edition Zweitakter? CDI 25ER?

Hallo meine Frage ich will in einen Roller eine 25 CDI Einbauen

Reicht das aus um meinen Roller auf 25 bis 30 kmh runter zu drosseln ??

und wenn ja wieso finde ich keine 25er CDI im Internet ??

Wenn sich jemand auskennt und mir ein Link senden könnte wäre das sehr freundlich

...zur Frage

Muss ich meine Roller abstimmen wegen dem leovince tt?

Muss ich meine variomatik abstimmen ? Habe mit einen leovince tt bestellt für 50ccm aerox habe 3,7gram Gewichte drine und eine 1000rph gegendruckfeder original Kupplungsfedern alle drosseln sind draußen auch die cdi ist offen

...zur Frage

Darf ich ein Roller drosseln und dann mit dem Mofa Führerschein fahren?

Hey mache bald den Mofa Führerschein und muss mir halt ein Mofa kaufen. Es gibt aber viel mehr Roller als Mofas. Dürfte ich ein Roller auf 25kmh drosseln und das dann mit dem Mofa Führerschein fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?