50ccm Roller drosseln auf 50 Km/h

4 Antworten

Hallo,wenn du die Karre in der Werkstatt bringst,dann biste locker mit 250 - 350 Euro dabei.Zumindest bei zwei Läden hier in meiner Nähe,weiß das weil ich mal mit nen Kollegen für seinen Roller nachgefragt habe.Dazu kommen noch so ca.125 Euro für die Tüvabnahme hinzu.Ist ein teurerSpass wenn man das nicht selbst machen kann.Noch was zu den Endgeschwindigkeiten.Je älter die Roller Mofas oder Mopeds werden,um so schneller werden sie mit der Zeit.Habe ca.30 Jahre Schraubererfahrung hinter mir (Herkules Zündapp,Maico,Malagutti,Kreidler,Piaggio),das langsamste ab Werk war die Malagutti mit 33 Kmh.Die anderen lagen so alle bei 38 Kmh.Meine TPH ist Bj.96,habe sie '99 gekauft.Sie hat jetzt ungefähr 48000 Km gelaufen und bringt ohne Tunig nach Navi gemessen 75 Kmh.Ist von meinem Vorgänger saugut eingefahren worden.Glaubt mir auch keiner das da nix dran gemacht wurde,ist aber so.

27

ja naja irgendwie muss ich das teil ja runter grigen und emrh als 30 euro werde ich auf keinenf all dafür ausgeben

gibs da vielcht noch ne ganz eifnache möglichkeit ?

0
42
@nickboy

ne wüßte ich nicht so auf anhieb.Wenn die Tüvabnahme nicht wäre,dann könnte man ne regulierbare Drossel einbauen,aber die wird nicht anerkannt.Kannst noch versuchen die ganzen Teile selbst ein zu bauen,damit zum Tüv fahren,und hoffe das du eine Abnahme bekommst.Normalerweise verlangen die nen Werkstattnachweís.

0

Hallo nickboy !

Die einzig richtige Antwort kann Dir nur der Vertragshändler Deiner Roller - Marke geben, denn alle anderen Antworten sind nichts weiter als Ratespiele, mit denen Du nichts anfangen kannst !  

WARNUNG :  Es gibt viele „ Bastler ", die auf ihre Preiswerte Methode schwören:

Reduzierring in den Abgaskrümmer einsetzen . . . HÜTE  DICH  DAVOR !

Mit dieser Verengung des Abgaskanals wird nur der Durchsatz der bereits verbrannten Gase begrenzt; der Motor bekommt die volle Gasmenge und verbrennt sie auch, nur kann er sie leider nicht in mechanische Energie, sondern größtenteils nur in Wärme / Hitze umsetzen.

Unter Vollast fährst Du also ständig mit einem überhitzten Motor und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann und unter welchen Betriebsbedingungen er den Hitzetod stirbt.

Gute Fahrt wünscht Dir

 

Motordriver1950

Das ist sehr teuer, da Motorradläden nur bestimmte Drosselsätze einbauen, die wirklich schweineteuer sind. 

Ein Vergaseranschlag sollte reichen, wenn er schneller als 50 läuft. Das kannst du auch alleine machen. mach dich mal im Internet schlau. Es gibt hunderte Anleitungen

roller 50ccm drosselung?

hi, muss man wenn man einen rollerführerschein (also keinen mofa sonder einen roller) hat einen roller mit 50ccm drosseln lassen? also beötigt der roller einen 45km/h drosselung? , weil eigentlich ist der roller doch schon au 45 km/h ausgelegt oder? , denn mein roller geht um die 60 ohne drosselung (also wie jeder normale roller halt auch), ist aber natürlich ein ganz normaler 50ccm roller und ich habe vor einen rollerführerschein zu machen, habe bisher nur einen mofa und mein roller ist daher auf 25 gedrosselt; mich würd nun nur interessieren ob ich meinen roller dann , wenn ich den rollerführerschein hab und 16 bin, erneut drosseln lassen muss, oder ob ich einfach ganz ohne drosselung fahren darf

...zur Frage

Roller drosseln auf 25 km/h was muss ich beachten?

Moin Ich habe auf eBay Kleinanzeigen einen Roller gesehen der 50 kmh läuft. Der Verkäufer hat mir angeboten den Roller zu drosseln, da ich nur 25 kmh fahren darf. Was muss ich tun wenn der Roller gedrosselt wurde (TÜV etc.), und wie viel kostet das ganze. Und überhaupt ist das ok wenn der Verkäufer den Roller drosselt? Lg und Danke im Vorraus Emil

...zur Frage

50ccm Roller Vorderradbremse: Ungefähre Kosten?

Hallo, und zwar wollte ich an meinem 50er Roller die Vorderradbremsen in der Werkstatt erneuern lassen, da sie nach inzwischen rund 13500 km nicht mehr so bremsen wie am anfang... mit welchen Kosten habe ich ungefähr zu rechnen? Ein Richtwert wäre freundlich :)

...zur Frage

50er Roller auf 25 drosseln [Kosten]

Wieviel kostet das ungefähr einen 50er Roller auf 25 zu droseln? Und braucht man da ein Gutachten? Wie läuft die ganze Geschichte ab?

...zur Frage

50ccm Roller mit Sportauspuff auf 25 km/h drosseln?

Ich habe einen Gilera Runner 50 Cat ( Bj. 2004 ) der einen Sportauspuff hat. Doch da ich ihn auch erstmal anmelden muss und meine mutter auch manchmal mit diesem fahren möchte, bräuchte ich eine oder mehrere Drosseln, um 25 fahren zu können. Ein distanzring und auspuffdrossel reichen dort glaube ich nicht, da er 90 km/h fährt! Schonmal im vorraus danke für die Antworten :)

...zur Frage

Roller drosseln kosten und dann tüv?

Der roller fährt zur zeit 70 Und alle drosseln sowie 25er papiere sind dabei. Wie viel kostet es ihn drosseln zu lasse ? Muss ich mit dem roller dann noch zum TÜV oder so ? Könnte ich ihn auch selber auf 25 drosseln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?