Kann man Roller selber Drosseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst alles allein machen, bau einen schieberanschlag in den vergaser, so das der nicht mehr voll aufgezogen werden kann, das wäre dann eine drossel. oder bau in die vario einen 20 millimeter breiten ring ein, das wäre die zweite drossel, oder schweiß den krümmer halb zu, das wäre dann die dritte drossel

Also, du gehst inne Werkstatt und läßt dir einen Drosselsatz einbauen der eh vom Werk vorgeschrieben ist (kannst nicht jeden xbeliebigen nehmen , wie viele meinen).Dort bescheinigt ein Gutachter den ordnungsgemäßen Einbau mit einem Gutachten. Mit diesem fährt die Werkstatt zum TÜV und läßt den 25er Einbau in den neuen Papieren eintragen., Alles zusammen kostet dich der Spaß um die 350€ ..je nach Bundesland unterschiedlich.

Sry ich find diese regelung in D total idiotisch ... bei uns in AT kannst mit 15 alles fahren was ned mehr als 50ccm hat und höchstens 45 fahren darf. Ende. Diese Rollerscheine was ihr da habt sind do blöder als sonst was .. mit 25 gurkt man langsamer herum als jeder Radfahrer nur braucht man Platz wie ein Bike ... verkehrsbehindernd Pur. Würd mir an deiner stelle n Elektrorad kaufen das geht schneller xD

prinzlumpi5  22.07.2013, 21:49

Wer Franz-Josef und Sissy als Kaiser/in angebetet hatte, will Ahnung vonner Materie haben?:P

lass es machen, selber musst du dich schon sehr gut auskennen.

Fabian9880
Fragesteller

Machen lassen ist natürlich besser, aber es ist teurer.

Man kann es alleine machen , erklären kann ich es dir aber nicht.