vespa et2 drosseln

3 Antworten

worauf kommt es an ?

Auf Deine Fahrerlaubnis - und die lässt eben nur 25 km/h zu. Bastelst Du an dem Ding rum und machst es schneller., begehst Du keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat - ganz abgesehen von den Konsequenzen, wenn wirklich was passiert, zB ein Unfall mit Personenschaden

happyxanele
Fragesteller

meine frage war eigentlich ob er gedrosselt wirklich nur 25 fährt, da es bei meinem anderen roller ja nicht so war, obwohl er auch gedrosselt ist. aber danke !

Holgi0567  18.04.2012, 16:42
@happyxanele

meine frage war eigentlich ob er gedrosselt wirklich nur 25 fährt

OK, dann habe ich Dein

geht da auch was

wohl missverstanden ;-)

Exakt 25 werden es kaum sein, das geht ziemlich sicher schneller. Wie viel kann man aber pauschal nicht sagen, das ist selbst bei identischen Fahrzeugen unterschiedlich

Also die ET2 ist prinzipiell für 40-50 km/h konzipiert, läuft aber auch in good old Italy mit 70-80 problemlos. Die Drosselung findet stümperhaft teilweise über die Abgasanlage statt, was aber weder Motor noch Roller zuträglich ist. Gleichbedeutend immer mit angezogener Handbremse zu fahren. Die "professionielle" Weise ist über Distanzringe der Fliehkraftkupplung die Drehzahl zu begrenzen. Dies ist variabel möglich, führt aber in Deinem Fall zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und des Versicherungsschutzes. Wenn etwas passiert, und sei es eine doofe Polizeikontrolle direkt vor der Schule. Dann könntest du deinen Autoführerschein getrost auch um etwa 1 Jahr nach hinten schieben. Wäre und war es mir damals nicht wert. Lieber etwas langsamer, aber du musst nicht treten und kannst noch jemand mitnehmen.

Frisieren bringt in erster Linie nur was bei Frauen *lol*.

Hallo,die sind immer etwas schneller,du kannst da locker von 30 kmh aus gehen.Bis 32 kmh laut Tacho sagt da aber eigentlich keiner was.Hier bei mir kannste auch noch mit 35 durchkommen,da ist aber dann Ende der Fahnenstange.