Vespa ET2 Entdrosselt aber trotzdem nur bisherigen 50km/h!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,dann mach mal das Resonanzrohr am Krümmer ab,dann klappt das auch!Die ist mit dem Reso,ASS und Varioring gedrosselt.

Atomfrosch
Fragesteller

ja ass und varioring hab ich schon raus...wie bekomme ich das resonanzrohr weg? bzw wie sieht dass überhaupt aus? :D

Diddy57  01.08.2012, 22:35
@Atomfrosch

..da gibts zwei Möglichkeiten. 1.neuen offenen Krümmer besorgen.Würde ich als beste Lösung in Betracht ziehen.Denn wenn du die Karre mal wieder drosseln mußt.dann kannste den wieder einbauen.2.du sägst oder flext das Rohr ab und schweißt das Loch zu.Ich stell mal noch zwei Bilder rein vom Krümmer mit Resonanzrohr.Der muß jetzt nicht so aussehen wie die auf den Bildern,dass wo nur der Krümmer drauf ist,ist von der TPH.Ist auf jedenfall das platte und zugeschweißte ende vom Rohr zu sehen.Das muß weg.Weiß jetzt nicht was du für ein drunter hast,aber so änlich müßte deins auch aussehen.

der könnte noch elektronisch gedrosselt sein, aber bei nem baujahr von 1998 glaub ich das weniger

das kann schon die höchst geschwindigkeit sein, die roller sind net für mehr geschw. gebaut. alles andere musst du tunen.

mfg

Atomfrosch
Fragesteller

Ja die frage ist halt warums überhaupt gedrosselt ist wenn das die höchstgeschwindigkeit ist!? außerdem muss sie ja alleine schneller fahren als zu 2.!?