Gedrosselter Mofa Roller fährt 35 km/h

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wie oft du erwischt wurdest u.s.w meist aber sozialstunden oder eine verwarnung jenachdem wie der polizist drauf ist und du must das dann richtig drosseln lassen aber das mit dem autoführerschein erst mit 21 machen lassen habe ich noch nie gehört kleiner tipp wenn du am polizei revier vorbei fährst oder die polizei irgendwo siehst einfach langsamer fahren am besten immer etwas langsamer fahren wenn du so 30 km/h fährst sagen die eigentlich nie was

Eigentlich nix meiner fährt auch so 35 ;) Aber natürlich nur wenn alles original ist, und nix getunt.

Als allererstes würde ich die tatsächliche Geschwindigkeit pürfen lassen.

Fährt er schneller als echte 30 kmh sollteste tunlichst etwas dagegen machen, denn als Fahrer bist du für den ordnungsgemäßen Zustand deines Fahrzeugs verantwortlich.

Im schlimmsten Falle droht dir eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das ist eine Strafttat, welche mit Geld- oder Gefängnisstrafe geahndet werden kann.

Bei Jugendlichen in der Regel Sozialstunden und beim ersten mal noch keine Führerscheinsperre.

Beim allerersten mal nur eine Verwarnung KANN möglich sein, muss aber nicht! Das grantiert dir keiner.

Allerdings könnte die Versicherung im Falle eines Unfalls bis zu 10.000 € an Regress von dir zurück fordern.

Welches Zeichen ist welches Licht? (Auto)

Habe einen Bild reingestellt. Das 1.von rechts ist das abblendlicht, Auto= automatisch und 0 ist klar... Was ist das ganz links & noch wichtiger: wenn ich das Teil ziehe, dann schalte ich Nebenschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer an... Und bei 2 mal ziehen dann das andere... Welches ist jetzt wenn ich kurz ziehe und welches wenn ich lang ziehe? Hoffe jemand kennt sich aus :) LG

...zur Frage

Was kostet ein DEKRA gebrauchtwagencheck im Schnitt?

Hey Hat jemand letztens einen gemacht oder weiß Bescheid? Geht um ein Gebrauchtwagenkauf

...zur Frage

45er roller mit Mofa Prüfbescheinigung fahren?

Ich hab vor mir einen roller zu kaufen aber der roller hat nur 45er papiere. Wenn ich jetzt den roller mit 45er papieren anmelde kann ich ihn dann trotzdem mit der mofa prüfbescheinigung fahren?

...zur Frage

WICHTIG! Gedrosselter Roller mit MoFa-Füherschein?

Ich mache gerade einen Mofa-Führerschein und wünsche mir von meiner ganzen Familie Geld um mir dann ein Mofa/(Roller?) kaufen zu können. Jetzt könnte mein Nachbar mir einen Vespa Roller verkaufen. Da man mit dem Mofa-Führerschein aber maximal 25 km/h fahren darf und der Roller eben schneller fährt,hab ich die frage ob ich denn denn Roller drosseln könnte oder ob ich wirklich nur mit einem Mofa fahren darf? Lg und danke für die hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Gedrosselter Roller(25km/h)

Hallo, ich habe zwei fragen. Die erste: Muss man bei einem gedrosselter Roller auf 25 km/h eine Tasche auf dem Hintersitz haben? Die zweite Frage: Darf ein gedrosselter Roller auf 25km/h nur 25 fahren. Denn der von meiner Freundin fährt 30. Was passiert dann? Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Toleranzgrenze der Polizei? 45er Roller fährt gedrosselt 60-65 km/h...

...

kriege ich Ärger, wenn die mich festhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?