Gedrosselter Mofa Roller fährt 35 km/h

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wie oft du erwischt wurdest u.s.w meist aber sozialstunden oder eine verwarnung jenachdem wie der polizist drauf ist und du must das dann richtig drosseln lassen aber das mit dem autoführerschein erst mit 21 machen lassen habe ich noch nie gehört kleiner tipp wenn du am polizei revier vorbei fährst oder die polizei irgendwo siehst einfach langsamer fahren am besten immer etwas langsamer fahren wenn du so 30 km/h fährst sagen die eigentlich nie was

Als allererstes würde ich die tatsächliche Geschwindigkeit pürfen lassen.

Fährt er schneller als echte 30 kmh sollteste tunlichst etwas dagegen machen, denn als Fahrer bist du für den ordnungsgemäßen Zustand deines Fahrzeugs verantwortlich.

Im schlimmsten Falle droht dir eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das ist eine Strafttat, welche mit Geld- oder Gefängnisstrafe geahndet werden kann.

Bei Jugendlichen in der Regel Sozialstunden und beim ersten mal noch keine Führerscheinsperre.

Beim allerersten mal nur eine Verwarnung KANN möglich sein, muss aber nicht! Das grantiert dir keiner.

Allerdings könnte die Versicherung im Falle eines Unfalls bis zu 10.000 € an Regress von dir zurück fordern.

Das kann man so nicht sagen welche Strafe du bekommst... Kommt immer auf dem Polizisten drauf an, der dich erwischt.

Es kann sein, dass er nur eine Verwarnung ausspricht, kann aber auch sein, dass er dich den Autoführerschein erst mit 21 machen lässt.

Eigentlich nix meiner fährt auch so 35 ;) Aber natürlich nur wenn alles original ist, und nix getunt.

Ein Bußgeld für Fahren mit einem nicht ausreichenden Führerschein.

Alles8888
Fragesteller

Puhh das geht ja noch ;DD Die Tachowelle funktioniert sowieso nicht so gut

GermanGirl2011  01.08.2011, 23:19
@Alles8888

Wenn du erwischt wirst kann es auch sein das du eine Mängelkarte bekommst und den Roller richtig drosseln lassen musst.

Eichbaum1963  01.08.2011, 23:35

Na ein Bußgeld alleine wird da nicht reichen. Ist immerhin eine Straftat.

Und nur ne Mängelkarte?? Darauf würde ich mich nicht verlassen...