Was passiert wenn mein Roller 30 km/h fährt obwohl ich Mofa Führerschein habe?

2 Antworten

Wie *XtremoDanny* schon geschrieben und Begründet hat passiert da nichts weiter. Dann ist aber auch Feierabend was die Geschwindigkeit betrifft. Fährst du schneller als 30 km/h riskierst du eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Zudem evtl. dafür falls du eine technische Veränderung vorgenommen hast, oder hast machen lassen. Das alles könnte dann u.U. Einfluss auf den späteren Erwerb weiterer Fahrerlaubnisklassen haben wenn's blöd läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts, nach Toleranz abzug ist das okay... Die meisten Roller fahren mehr als 25 obwohl die Drossel drin ist.

juliaa0
Fragesteller

Wären 35 km/h auch noch erlaubt ?

Richert069  25.04.2021, 21:13
@juliaa0

Laut einer Doku die ich gesehen habe liegt bei 35kmh die Schmerzgrenze.

Aus Erfahrung kann ich sagen das jeder Bulle das anders macht. Manche lassen einen mit 50kmh weiterfahren Manche meckern wegen irgendwelchen belanglosigkeiten😂

Sei immer freundlich und tue einsichtig, dann sind sie etwas gnädiger mit dir.