Ist es Legal mit einem Mofa 30/35 km/h zu fahren?

2 Antworten

Legal ist es nicht aber es gibt eine Toleranz also sie musst nicht genau 25 fahren. Aus Erfahrung kann ich dir sagen dass niemals jemand was sagen wird wegen 35.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber 2-takt Roller

Wenn du nur die Prüfbescheinigung für Mofas hast kann deine Prima durchaus so schnell unterwegs sein aber du dann nicht auf ihr drauf. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h fällt bei dir die Klappe. Alles was darüber ist zählt als Fahren ohne Fahrerlaubnis. Und dafür gibt es böse was auf die Finger. Allerdings wird wie hier schon geschrieben wurde eine gewisse Toleranz gewährt. Da kommt es aber auch immer auf die Cops an. Es gibt welche die nicht mehr als bis zu 30 Km/h durchgehen lassen, aber auch welche die bei bis um die 35 Km/h noch beide Augen zudrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung