Hercules Prima GT mofa Problem!

2 Antworten

Auspuff mit Ölkohle verstopft? Sie bekommt zu wenig oder zu viel Benzin. Er knattert weil die Drosseln (Drossel im Einlass, zu große Hauptdüse im Vergaser, Drossel im Auspuffkrümmer, im Auspuff oder Drehzahlbegrenzer) höhere Drehzahl/Geschwindigkeit verhindern. Es kann aber auch einfach altes Benzin sein wenn die Mofa längere Zeit gestanden hat.

Danke für die Antwort am Benzin liegt es ganz sicher nicht und am Auspuff könnte es liegen ich werde ihn mal ausbrennen.

Das Knattern nennt man auch "Viertakten" bzw. "Drosseln". Es kommt immer von zu viel Sprit bzw. zu wenig Luft. Schau mal Deinen Luftfilter an. Mache ggf. eine Probefahrt ohne Luftfilter. Wenn das nicht hilft, prüfe mal die Hauptdüse und den Schwimmerstand.

In der Folge kann es sein, daß auch der Auspuff verkokt ist. Das merkst Du aber, wenn Du mal die Hand davor hältst. Wenn Du im Leerlauf keine deutlichen Stöße spürst, ist er dicht. Also ausbrennen.