Hercules prima 5 /prima 5s Geschwindigkeit und verbrauch?

2 Antworten

Also die Modelle ab anfang der 80er sind ziemlich genau gedrosselt und laufen ca 30 Km/h,da brauchst du keine Angst haben wenn sie dich mal anhalten.Der Verbrauch liegt bei ca 1,5 Liter auf 100Km.Wichtig ist aber, das du in gewissen Abständen mal nach dem Luftfilter schaust,sowie den Krümmer und Auspuff komplett in seine Einzelteile zerlegst(Flöte und so alles raus) und intensiv reinigst.Das gibt ein ziemliche geschmiere!Reinigung erfolgt entweder in einem alten Ölofen,auf der Esse in einer Schmiede oder vorsichtig mit dem Wärmebrenner,den ganzen Schmodder rauskratzen und Auspuff neu lakieren.Den Auslass am Zylinder ebenfalls nachschauen,Kolbenstellung ganz nach vorne und Auslass vorsichtig freikratzen.In Zukunft nach Möglichkeit nur noch vollsynthetisches Öl verwenden,da es keine Rückstände hinterläst.Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mein erstes Mofa - später verkauft - (Mofa, Geschwindigkeit, hercules prima 5) Mein 2 Mofa- nach ca 3 Monaten geklaut - (Mofa, Geschwindigkeit, hercules prima 5) Mein 3 Mofa - Auch geklaut - (Mofa, Geschwindigkeit, hercules prima 5)

die alten dinger fahren doch alle originale 40 kmh! ;)

TobiXD3  13.05.2014, 17:07

Bei mir auch (prima 5 bj 1996 :D)

Schlauerlachs  03.05.2016, 16:31

Meine fährt bis an tachobegrenzer ohne tuning