Mofa ohne Tuning über 25 kmh bekommt man eine Strafe?

Mein Mofa ist ne 30 Jahre alte Hercules Prima 5

3 Antworten

Hey. Wenn du nur einen Mofa Führerschein hast und z.B die Drossel entfernst, damit du eben die Geschwindigkeit steigerst ist dies dennoch illegal in Deutschland und du kannst für Fahren ohne Führerschein angezeigt werden. Die Strafe kann eine Geldstrafe von bis zu 365 Tagessätzen oder eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr betragen. Ist nem Kollgen vor ein paar Jahren passiert, welcher zum Glück mit ner Geldstrafe davon gekommen ist. Wenn du halt dann auch evt schon vorbestraft bist kann das mal schnell in die Hose gehen. Mach einfach nen Auto oder Rollerführer schein (50ccm) dann bist du mit nem ungetunten Roller oder ner Mofa auf der sicheren Seite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paul200w
Fragesteller

Ne du verstehst es falsch ich habe ne alte Hercules Prima 5 die fährt ohne dass man Tunet 30-35 kmh und wen ich jetzt da angehalten werde Dan kann ich ja eig nix dafür weil es so im Originalen Zustand ist.

Ich sag mal, wenn die so max. 30 fährt, wird keiner was sagen

Wenn Sie 100% original ist passiert dir nichts

Paul200w
Fragesteller

Ok