Lass dem armen Tier Zeit anzukommen und lass es in Ruhe. Wenn er gestreichelt werden will, wird er schon alleine kommen :)

...zur Antwort

Hast du die Auftragsbestätigung schon erhalten? Bis zu 2 Wochen nach Erhalt dieser kannst du den Vertrag noch widerrufen...

...zur Antwort

Diese Frage kann man so pauschal doch überhaupt nicht beantworten. Wieso ein Entlebucher Sennenhund? Wieso ein Berner Sennenhund? Wieso ein Appenzeller Sennenhund?

Was habt ihr mit dem Hund vor, was könnt ihr ihm bieten? Wie sieht euer Tagesablauf aus?

Hunde sollten nicht gebadet werden, wenn sie sehr dreckig sind, mit klarem Wasser abduschen oder trocknen lassen und danach ausbürsten. Zu vieles Baden mit Zusätzen schadet dem Hund bzw. seiner Haut/Fell. Wenn es draußen regnet, trockne ich meinen Hund ab (auch die Pfoten), ansonsten putze ich ihm die Pfoten nicht ab.

Das Hunde riechen liegt am Futter und/oder an der Pflege (vorausgesetzt sie sind nicht krank... kranke Hunde können auch riechen). Hochwertig und artgerecht füttern, schauen was der Hund verträgt und bitte kein Discounterfutter.

Wichtig bei Hunde mit "viel Fell" ist die Fellpflege, dann riecht die Unterwolle darunter auch nicht gammelig. Tote Unterwolle sollte regelmäßig ausgebürstet werden, je nach Hundeart scheren/trimmen (bei den Hunden, die du genannt hast, braucht man das nicht). Es gibt eine Vielzahl an Bürsten für Hunde, was ihr letztendlich braucht kommt auf eure Hundewahl an.

Ich würde euch empfehlen, euch im Internet mal genau schlau zu machen, was ihr da für Rassen ins Auge gefasst habt. Ruft bei Züchtern an, erklärt euer Interesse an den Hunden und fragt nach, ob ihr mal vorbei kommen könnt um diese Hunde kennen zu lernen.

Wichtig ist vor allen Dingen bei der Hundewahl ein seriöser Züchter, der auf eine gesunde Zucht achtet, da gerade diese Rassen vorbelastet sind.

...zur Antwort

Hallo,

Bitte wende dich sofort an die nächste Tierklinik, da die Gefahr eines Darmverschlusses gegeben ist, an dem dein Hund sterben kann.

Der Tierarzt dort wird ihn entsprechend behandeln.

Zum Wohle deines Tieres rufe jemanden an und bitte ihn dich in die nächste Tierklinik zu fahren. Das ist wirklich nichts, worüber man Witze machen sollte.

Ich wünsche deinem Hund gute Besserung und hoffe, das alles gut geht!

...zur Antwort

Ich würde zumindest in einer Tierklinik anrufen und die Symptome schildern. Obwohl ich persönlich schon auf dem Weg zur Tierklinik wäre wenn mein Hund sich derart seltsam verhält.

Er scheint auf jeden Fall gestresst zu sein, könnte auch ein Anzeichen für Schmerzen sein.

...zur Antwort

Wie komme ich aus dem Schutzvertrag raus?

Hallo meine Lieben ! Ich hab ein Problem.Wir haben uns vor ca 3 Monaten einen Hund gekauft.Einen Chihaua-Schizu-Mix.Sie ist mittlerweile 17 Monate alt und als wir sie bekamen hatten wir richtige Probleme mit ihr.Beim Gassi gehen etc. sie war nicht Stubenrein und hat vor allem und jedem Angst.Mittlerweile sind wir mit dem Hund in der Verhaltenstherapie beim Tierarzt und sie muss sogar Psychopharmaka nehmen, damit sie von ihren Angstzuständen wegkommt und wir bald mit ihr auf den Hundeplatz können..So nun nervt uns die Vorbesitzerin des Hundes wegen Besuchsrecht usw..was wir mit dem Schutzvertrag damals unterschrieben haben..wo wir aber noch nicht wussten, dass die Familie dem Hund so übel zugesetzt hat, dass er nun so fertig ist..bei uns geht es der kleinen wirklich super sie hat alles was sie braucht und wir nehmen uns auch Zeit dafür, dass sie es schafft vertrauen zu gewinnen und ihre Angst loszuwerden. Ich habe die Vermutung, dass die vorherige Halterin den Hund immer wieder verkauft und auf Grund der Schwierigkeit des Tieres immer wieder zurückgenommen hat (natürlich ohne Erstattung sämtlicher Kosten und des Kaufpreises) und dass sie es jetzt nicht glauben kann dass es dem Hund gut geht und dass jemand mit der Situation klar kommt..Nun möchten wir irgendwie aus diesem Schutzvertrag raus, da wir nicht möchten dass diese Dame den Behandlungserfolg unseres Hundes vill. irgendwie beeinflusst..wir möchten die kleine auf keinen Fall mehr zurückgeben an so eine Familie..Bitte um dringende Hilfe !

...zur Frage

Die meisten Klauseln eines Schutzvertrages haben vor Gericht keinen Bestand, lasst im Zweifel einen Anwalt drüber schauen, aber wirkliche Sorgen würde ich mir nicht machen. Da gibt es auch schon Fälle drüber, google mal ein wenig, dann dürftest du was zum Thema Schutzvertrag und rechtliche Gültigkeit finden.

Ich würde das der Dame genau so sagen, das ihr die Hündin jetzt übernommen habt und ihr keinen weiteren Kontakt wünscht und verbietet ihr, euch weiterhin anzurufen, zu schreiben, etc.

Ich hoffe das es der Hündin bald besser geht! Toll, das ihr euch so kümmert.

...zur Antwort

Einem Hund macht es nichts aus mal einen Tag nichts zu fressen.

Ansonsten, hast du vielleicht tiefgefrorenes Fleisch zu Hause? Dann koch das mit einem Beutel Reis, wenn es gekocht ist, kann es auch ruhig Schweinefleisch sein. Zusätzlich dazu würde ich noch ein wenig Rindfleischbrühe hinein machen, nicht zu viel, nur für den "Geschmack".

Thunfisch aus der Dose mit ein wenig Reis (Öl vorher abgießen) funktioniert auch.

...zur Antwort

Es kommt nicht nur auf die qm Zahl an, sondern auch auf die Miete.

Für 5 Personen (es sei denn es ist ein Baby dabei) kannst du dir eine Wohnung bis 100 qm suchen. Ruf mal an und frag nach wie viel Kaltmiete im Moment dir zustehen. Wenn er es ablehnt, könntest du umziehen, müsstest aber die Umzugskosten selbst tragen. und auch die Kosten die über der Kaltmiete liegen die dir zustehen.

...zur Antwort