Wie schnell fährt mein Speedfight 2, wenn ich nur die Variomatik entdrossel?

3 Antworten

Erstmal musst du wissen ob du eine gedrosselte cdi in deinem roller hast, teste das einfach so,

nimm in der variomatik den distanzring raus und schau wieviel sie fährt in der endgeschwindigkeit! Wenn sich nichts ändert zu vorher, wechsel die cdi!

Ansonsten

1. Entferne den Distanzring!

2. kauf dir ne härtere gegendruckfeder und bau dir ne racing kupplung ein für besseren anzug,

weil wenn du den ring rausnimmst ist die beschleunigung nicht so toll!

3. bei orginal auspuff entferne das blindrohr und schweiss es zu!!!

oder kauf dir einen schönen sportauspuff z.B. Yasuni o. ZX

wenn es dir dann noch zu langsam ist,

kauf dirn 17,5mm oder 21mm vergaser und zugleich auch noch schwerere gewichte als momentan!

 

dann müsst dein roller schon richtig power haben!!!

Aber nicht vergessen, wenn du deinen roller tunst verlierst du die betriebserlaubnis und fährst evtl. ohne passenden Führerschein!!! Bei einem Unfall verlierst du den versicherungsschutz!!!

 

ca 50 km/h mit Gasschiebedrossel (Gasanschlag), ca. 60 ohne.

Die Drosseln befinden sich in der Vario, im Vergaser (Gasschieber) und Auspuff (Blindrohr). Evtl noch gedrosselte CDI.

Mehr als andre88ffm kann man nicht sagen :)

Mofa springt nicht an (Kälte)?

Hallo, meine speedfight 2 will nicht mehr angehen seit dem es kalt ist. Hat wer tipps wie man ein mofa im Winter starten kann. Benutze nur Kickstarter da meine Batterie leer ist.

Liebe Grüße

...zur Frage

Speedfight 2 Roller macht komische Geräusche nach Drosseln?

Hi, ich habe meinen luftgekühlten Peugeot speedfight 2 Roller, mit einer elektronischen Drossel und einem Distanzring für die Variomatik (beides von alphatechnik) zum Mofa gedrosselt, er fährt jetzt Tacho ca.28, allerdings hat er ab kurz vor zwanzig einen seltsamen Sound , bis zu ca. 17 km/h wird er immer lauter, dann wird er auf einmal leiser, beschleunigt aber normal weiter, ist das normal, kommt das villeicht von der elektronischen Drossel oder muss ich mir Gedanken machen?

...zur Frage

Roller geht im Winter nicht an, und ist es schlimm wenn ich den ganzen winter nicht fahre?

Also ich habe einen Peugeot speedfight 2 ac ich habe ihn letztens probiert bei -7 Grad anzumachen doch er ist einfach nicht angesprungen,dann dachte ich na gut . Jetzt habe ich eigentlich nichtmehr vor diesen Winter zu fahren sondern erst wieder im Sommer . Ist es schlecht wenn er jetzt den ganzen winter aus ist ? Und Wirt er im Sommer einfach anspringen ?

...zur Frage

Roller zieht nicht mehr nach Wechsel vom Keilriemen was tun?

hey leute. ich habe heute den keilriemen gewechselt und der alte wurde anscheinend seit langem nicht mehr gewechselt. er war nur noch halb so breit wie der neue und total kaputt. doch der anzug war gar nicht schlecht. jetzt mit dem neuen keiler läuft der roller sehr geschmeidig aber hat viel zu wenig drehzahl und kommt kaum vom fleck und schafft berge fast gar nicht. Was soll ich jetzt tun, etwa leichtere Gewichte einbauen? oder liegt es an was anderem? die erste Sekunde in der die Kupplung greift kommt kraft an aber dann sinkt die drehzahl schlagartig und es kommt nichts mehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?