Warum fährt mein Roller nur 30km/h?

3 Antworten

Ich würde mal auf ein Problem hinsichtlich eines verschlissenen Antriebsriemens tippen. Der Riemen wird zunehmend schmaler und kann in der Variomatik so nicht mehr die nötige Übersetzung liefern. ( Wirkt dann ähnlich wie ein zu breiter Distanzring )

Lemii2
Fragesteller

Dankesehr :)

Lemii2
Fragesteller

Du meinst mit Antriebsriemen den Keilriemen oder?

Parhalia  06.01.2015, 17:44
@Lemii2

Ja, den Keilriemen. Kontrolliere dann auch die beiden Variomatik-Treibscheibenpaare und die Fliehkraftkupplung.

Lemii2
Fragesteller

Vielen vielen Dank:)

Lemii2
Fragesteller

Aber das war mitten beim Fahren, dass ich nur noch 30km/h fuhr. 1 1/2 Stunden vorher fuhr ich nur noch 45km/h.

Parhalia  07.01.2015, 16:18
@Lemii2

Kontrolliere, ob sich das vordere Treibscheibenpaar ohne Keilriemen leicht bis zum Anschlag an den Distanzring zusammendrücken lässt und das hintere Scheibenpaar gegen relativ strammen Federdruck auseinander. Die hinteren Scheiben sollten in Ruhestellung stramm zusammen sein.

Drehzahl begrenzer.....CDI....das machst jz vill noch zwei mal dann schiest es dir alles an Sicherungen....kann passieren muss aber nich.

Lemii2
Fragesteller

Ist kein Drehzahlbegrenzer drin und ist ne 50er CDI.

Vielleicht is ne Drossel eingebaut

Lemii2
Fragesteller

Der fuhr schon 45km/h und plötzlich kam beim Fahren ein Quietschen und er fuhr nur noch 30km/h.

Issimo93  06.01.2015, 19:36
@Immo1997

Laber keinen müll. Es ist ein roller, der bis 50Km/h freigegeben ist. Der fragende hat auch die Führerscheinklasse AM.