Roller entdrosseln , aber wie? // keeway Matrix

3 Antworten

Du mußt den Wegfall der Drosselung auf jeden Fall in der Betriebserlaubnis des Roller`s eintragen lassen und der Versicherung dann melden. Das hat nichts mit dem Führerschein oder der Kubikzahl zu tun. 50ccm und 45Km/h Höchstgeschwindigkeit gilt für die Klasse M od. jetzt neuerdings AM. Alles Andere ist fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Straftat. Gibt später eventuell Schwierigkeiten beim Autoführerschein. Nun zur Drosselung, wahrscheinlich brauchst Du noch neue Düsen für den Vergaser. Das ist die häufgste Art neben dem Distanzstück der Drosselung. Auspuff ist blödsinn der hat nichts mit Drosslung zu tun.

Hallo, du weißt, das du jeglichen Versicherungschutz verlierst, sobald du eine Veränderung am Fahrzeug vornimmst. Wenn du einen Unfall verursachst, zahlt deine Versicherung nicht mehr, sondern du. Und wenn dir was passiert, du dich hinlegst schwer verletzt bist, bekommst du auch nichts von der Versicherung. Du zhalst alles selbst und bekommst noch eine Anzeige! Warte noch das eine Jahr (ich nehme an, du bist 15) und mach den Führerschein für 125er. Dann kannst du 130 fahren :-)

Leonmen101
Fragesteller

Ich habe einen Roller Führerschein , also für 50 km/h !!! Ich will den ja auf 50 Drosseln ... Hatte den schon vor nen Jahr gekauft , durfte da nur 25 km/h fahren und jetzt hab ich meinen Roller Führerschein gemAcht und will keinen neuen kaufen sondern meinen einfach schneller machen ... Ich bin 16 Jahre alt !! Gibt bitte einfach Tipps , wie ich den schneller machen !! Danke ;)

Das "friesieren" kann dir die Beschlagnahme des Rollers, Geldstrafe, Sozialstunden, Ferien- oder Wochenendarrest, 2 Jahre Führerscheinsperre und danach eine MPU einbringen. Also lass es sein.

Leonmen101
Fragesteller

Ich habe ja einen Roller Führerschein gemacht!! Ich will den ja auf 50 km/h Drosseln ... Den hab ich schon länger und jetzt will ich den auf 50 km/h machen.. Habe den passenden Führerschein dafür , keine sorge