Hat die Vespa Primavera 50 4T einen Variomatik Distanzring (45 km/h)?

3 Antworten

Hallo,
wenn eine offene CDI eingebaut wurde, sollte der Roller mit einem Distanzring gedrosselt sein.
Ist einer 45er CDI eingebaut, muss nicht extra gedrosselt werden, da die CDI die Umdrehungszahl vom Hinterrad misst und Anhand der Daten die Geschwindigkeit errechnet.
Wird die Höchstgeschwindkeit erreicht, versetzt die CDI die Zündpunkte, so dass der Motor nicht weiter beschleunigen kann.

Die Daten vom Tacho stimmen nicht, ein Tacho geht immer etwas vor.
55 km/H laut Tacho könnten in etwa 45 bis 50 km/h sein.
Genau kannst Du z.B. per GPS, also z.B. mit einer Navi-App für das Smartphone messen.

5

Ist das bei der Vespa Primavera 50 4T der Fall?

0
52
@just4sport

Bei einer gedrosselten CDI ist es der Fall.
Ist die CDI offen, müsste der Roller locker 70 oder mehr bringen.

Messe mit einem Navi nach und Du siehst, dass die Geschwindigkeit passt.

0

Wen der auf 25kmh gedrosselt ist,ist eine etwas dickere vario Ring verbaut,als bei dem 45kmh Modell.da ist er nur etwas dünner,aber einen drinnen.

Gruß

Normalerweise ist von werk aus immer ein Varioring verbaut, da der Roller theoretisch nur 45km/h laufen darf aber ich würds so lassen, nur korrekt von der Werkstatt ist das so nicht

Neue Vespa Primavera - als 2T oder 4T?

Bei Vespa kostet das Modell als 2-Takter und 4-Takter exakt gleich viel. Für welches sollte ich mich entscheiden und warum? Was sin die Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Vespa Primavera 50 4T Vergaser leeren?

Hallo,

Ich habe meine Vespa Primavera 50 4T 4V (neueres Modell, vor 2 Jahren nur gekauft) leider ungeschützt und unbenutzt den Winter stehen lassen (ja ich weiß, das war kein Geniestreich). Nun geht das Ding zwar noch an (nachdem ich die Batterie ausgeladen hatte) aber schwächelt sehr schön im Stehen und dabald ich nur ein bisschen Gas gebe würgt sie ab und kommt ein Millimeter von der Stelle.

Ich habe Mal ein wenig recherchiert und es scheint daran zu liegen, dass noch altes Benzin im Vergaser ist und ich das ausleeren muss. Ich hab aber keine gute oder zu meiner Vespa passende Anleitung gefunden, deshalb frag ich hier:

Wo ist der Vergaser (ich habe die Vermutung es ist das schwarze Kästchen am motor, Von hinten gesehen links neben dem Hinterrad, stimmt das?)? Wie leere ich ihn aus?

Vielen Dank für eure antworten ;)

...zur Frage

Hallo Ich fahre eine vespa primavera 50 und wollte nun fragen wie ich die schneller bekommen könnte (ohne kosten) was kann ich entfernen?

Distanzring entfernen bin mir aber nicht sicher ob das stimmt odr sonst noch weitere sachen

...zur Frage

Endgeschwindigkeit eines Rollers?

Hallo,

ich interessiere mich an eine Vespa Primavera (50ccm 2T). Nun hat der Händler mir vorgeschlagen, die Endgeschwindigkeit des Fahrzeugs anzupassen, das der Roller keine 45 km/h fährt sonder 50-55 (damit ich keine Gefährdung des Strassenverkehrs bin). Da ich jetzt schon stark auf die 30 zu gehe, habe ich auch keinen Blödsinn im Kopf was Tuning ect. angeht. Ich wäre auch bereit eine Versicherung zu wählen die bis 60 km/h. Ausgelegt ist (z.B. HUK). Zu meiner Frage. Kann es irgend welche Probleme (Polizeilich) geben? Ist das legal?

Vielen Dank schon mal, für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?