Mein Roller fährt nur 40km/h, obwohl die 45Cdi angeschlossen ist?

4 Antworten

CDI wird nicht als Drossel genutzt das ist nur die Zündung .

Es wird über Vario und Gasanschlag gemacht oder ist das ein alter Roller der nur 40 fahren darf .

Zum 1. August 1960 Fahrräder mit Hilfsmotor und Kleinkrafträder mit durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h bis.

Am 1. April 1986 wurde in der Klasse der Kleinkrafträder die Geschwindigkeitsbegrenzung von 40 auf 50 km/h angehoben.

Die Hochspannungskondensatorzündung (HKZ), auch als Thyristorzündung oder englisch Capacitor Discharging Ignition (CDI) bezeichnet, ist bei Verbrennungsmotoren eine Methode der Zündung, bei der ein Kondensator durch Gleichspannung aufgeladen und schlagartig über die Primärseite des Zündtransformators entladen wird.

migebuff  25.02.2018, 08:14
CDI wird nicht als Drossel genutzt

Die CDI selbst natürlich nicht, aber deren Steuereinheit - was die meisten einfach als "CDI" bezeichnen. Die Zündkurve wird im oberen Drehzahlbereich Richtung spät verschoben, der Motor hat keine Leistung mehr.

Schau in den Papieren nach. Dort steht genau drin wie der gedrosselt wurde..

Schau doch mal in die Papiere da steht die Art der Drosselung drin...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Hinzuzufügen ist noch, dass man den D-Ring nicht rausziehen kann also daran kanns schon mal nicht liegen.