1. sollte man in dem Alter noch lange keinen Sex haben und

  2. JA, natürlich besteht das Risiko einer Schwangerschaft, denn dein erster Eisprung findet ja VOR deiner ersten Periode statt und wenn du den erwischt, bist du noch vor deiner ersten Periode schwanger.

Bitte informiert euch ausführlich über euch, euren Körper, was darin vorgeht und wie man, wenn es soweit ist erfolgreich verhütet.

...zur Antwort

Magersüchtige Frauen haben deswegen oft keine Periode, weil der Körper keinerlei Energie hat die Gebärmutterschleimhaut aufzubauen etc. Das bedeutet theoretisch eine Unfruchtbarkeit, da man aber wie bei jungen Mädchen, die noch nie eine Periode hatten, nicht weiß wann es (wieder) los geht, ist das ziemlich unsicher!!!

Außerdem ist das absolut keine Methode der Verhütung, denn wenn schon die Periode ausbleibt, ist man gerade dabei seinen Körper zu zerstören. Aber was im Körper und den Organen los ist, wenn man an Magersucht leidet ist ein anderes Thema.

Fazit: weder sicher noch gesund!!

...zur Antwort

Total Klasse Kurse und sehr effektiv!!

Hab ne ganze weile Body Combat gemacht, das ist ne Mischung aus verschiedenen Kampsportarten und trainiert deinen ganzen Körper. Mach doch einfach mal mit, dann merkst du am nächsten Tag schon wo es was gebracht hat ;-)

Der Clou: 3 Monate lang wird die Stunde gleich ablaufen, so kannst du dich die ersten beiden Stunden reinfinden und danach mehr auf die Ausführung konzentrieren, so wirds efdfektiver. Nach 3 Monaten wechselt dann das Programm, andere Muskelgruppen werden beansprucht etc.

Body Pump hab ich nie gemacht, finde lLanghanteltraining für mich nicht eggeignet, da ich als Frau schon breite Schultern und kräftige Arme habe...

Body Balance gibts bei mir auch, ist ne Mischung aus Yoga, Pilates und Tai Chi und prima um Stress abzubauen. Außerdem spürt man deutlich wie man beweglicher wird. Und anstrengend ist es trotzdem ;-)

...zur Antwort