50ccm auf Mofa Drosseln?

1 Antwort

Ja kannst Du.

Du musst aber neben der Drosselung auf 25km/h auch dafür sorgen das das Fahrzeug einsitzig ist - sonst ist es kein Mofa. Das heißt die hinteren Fußrasten müssen ab und auf den zweiten Sitz muss eine Satteltasche o.ä. Machst Du das nicht und das Fahrzeug bleibt zweisitzig dann zählt es rechtlich nicht als Mofa sondern als Kleinkraftrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen