Kann ich Cross mit Mofa-führerschein fahren?

Beispiel Bild von PS und so - (Führerschein, Mofa, drosseln)

6 Antworten

Hallo,
das Fahrzeug muss mut einem offiziellem Drosselsatz gedrosselt werden.
Entweder liegt dem Drosselsatz ein Gutachten bei, in dem die Fahrgestellnummer eingetragen wurde, oder die Daten werden beim Straßenverlkehrsamt in den Papieren geändert.

Ansonsten ist es eine Straftat wegen fahren ohne Fahrerlaubnis.
https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Hallo,

was ist so schwer daran zu verstehen, dass man mit der Prüfbescheinigung für Mofas Fahrzeuge bis 25 km/h fahren darf?

Übrigens, wer lesen kann ist klar im Vorteil. In deinem Anhang steht, dass das gute Stück auf 45 km/h gedrosselt werden kann. Das darfst du dann immer noch nicht fahren.

Viele Grüße

Michael

Kurz und knapp: Für die Frage, welche Führerscheinklasse du für ein bestimmtes Fahrzeug brauchst, ist NIEMALS die Geschwindigkeit, die du tatsächlich fahren willst relevant (oder das Gewicht, auf das du die Fuhre beladen willst, oder die Anzahl der Personen, die du mitnehmen willst), sondern immer nur das, was das Fahrzeug KANN.

Kann man auch auf 25 drosseln lassen, aber da du mit 25 nicht lange fährst und lieber die 70 - 80 kmh fahren willst, kannst du dir die Kosten ca 250-300€ sparen.

Wer will mit so einem Ding mit 25 rumgurken?