Kann man jedes Auto auf 25 km drosseln?

8 Antworten

Mit dem drosseln allein wäre es doch so und so nicht getan, du brauchst doch eh so ne Ausnahmegenehmigung, Eintragung oder was auch immer wenn du das mit dem Mofaführerschein fahren dürfen willst. Also kannst du auch direkt bei TÜV oder Zulassungsstelle anrufen um zu erfragen wie die Bedingungen so sind. Bei uns fährt jemand mit so einem 25er Teil rum, es gibt sie also aber ob das nur ausnahmsweise geht wenn du eine entsprechende Einschränkung hast, weiß ich auch nicht. Jedenfalls sollen die Teile sehr teuer sein, es könnte also was dran sein, dass man weit mehr Umbauten braucht als nur eine Drosselung.

NEIN! Die Vorschriften besagen: Das KFZ darf ohne Führerschein und jegliche Zulassung fahren, wenn es maximal 6 km/h fährt.

Eine weitere Alternative, es muss unter 50cm³ haben und darf höchstens, ich glaube 45 km/h fahren. Dann braucht es aber zumindest ein Versicherungskennzeichen wie ein Mofa oder Moped und Du brauchst mindestens den Führerschein für eine 50er (oder war es sogar der für 125er) Ich schreibe bewusst keine Klassen, denn vor 1980 war es die Klasse 4, danach hieß die gleiche Klasse 1b, und heute ist das, glaube ich A oder A1

Aber ganz ehrlich, es gibt einige, wenige Menschen, die sind wirklich darauf angewiesen. Mute es Dir nicht unnötig zu, Dich selbst zum Verkehrshinderniss zu werden. Ich empfinde es schon sehr anstrengend, mit meinen 50er-Roller (und der ist einspurig) auf unserer Stadthauptstraße zu fahren, weil die Auto alle 55 oder 60, wenn nicht schneller, fahren.

Quiddy  07.11.2013, 16:07

Ach, im Übrigen wäre es eine Einzelabnahme beim TÜV. Das willst Du gar nicht bezahlen, für das Geld kannst Du einen richtigen Führerschein machen.

das geht nicht ^^ musst trozdem führerschein machen ^^

nein man darf nur miit zweirädern mit 25 fahren wenn man den mofa führerschein hat o.O