Romet zxt 50 auf 25 Drosseln und mit Mofa Führerschein fahren?

außerdem währe noch eine Frage ob man mit 2 Personen darauf fahren darf LG

2 Antworten

Sofern du dafür einen eintragungsfähigen Drosselsatz mit Teilegutachten speziell für deine Fahrgestellnummer findest, ist das möglich.

Ich finde spontan keinen.

Nachtrag:

außerdem währe noch eine Frage ob man mit 2 Personen darauf fahren darf LG

Das regelt das Gutachten deines Drosselsatzes. Gesetzlich gibt es keine Begrenzung der Sitzplatzanzahl mehr.

Bei so einer Drosselung kämst du Steigungen nicht hoch, ausgenommen das Mofa hat ein manuelles Schaltgetriebe. Rate daher dringend ab. Selbst schweizer Mofas mit 30 km/h statt 25 km/h schaffen nur bei manuellem Schaltgetriebe Steigungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung