Roller/Mofa mit Auto Führerschein fahren?

2 Antworten

Wenn Du die Fahrerlaubnis bereits erteilt bekommen hast (Klasse B mit der Auflage der Begleitung), dann hast Du auch die Klasse AM und L. (Muss da drin stehen), damit darfst Du auch 45er Roller fahren.

Hat meine Tochter damals auch ein Jahr lang gemacht, Auto mit Mama oder mir, Roller alleine.

Jetzt ist meine Frage, ob ich mir einen Roller holen könnte der dann maximal 45kmh fährt etc. um dann damit Jetzt schon rumfahren zu können bis ich 18 werden.

Ja, das ist eindeutig möglich, da du für den Roller bereits die Voraussetzung (mind. 16 Jahre) erfüllst. Daher benötigst du für den Roller keine Begleitperson.