Lohnt sich Mofa fahren?

6 Antworten

Niemand weiß, was sich für dich lohnt. Für mich würde es sich nicht lohnen.

warte bis du 16 bist,bzw mach den Führerschein für Moped/Mockick mit dem du ab dem 16.geburtstag fahren darfst 45kmh

Man kann bereits mit 15 Jahren einen Führerschein der Klasse M oder AM absolvieren

Also Mofa ist dermaßen beknackt, man ist nicht schneller als Radfahrer, oftmals langsamer, sitzt aber mit Helm auf dem Bock.

Mein Rat ist, abwarten bis 16. Lebensjahr, Dann kann man eine Fahrerlaubnis für ein Gefährt mit bis zu 45 km/h machen. Das ist dann schon anders.

schwarzerkicker  01.10.2022, 01:17

Das geht ab 15. Ab 16 ist A1 (für die 125er).

ab welchen Alter darf man mehr als 25 km/h fahren

du wirst es nicht glauben - ab 15, und das nennt sich dann AM - Mopeds mit 45km/h u. 50ccm