Darf man mit dem Mofa Schein eine 85ccm Motocross fahren?

3 Antworten

Du darfst Kleinkrafträder fahren, d.h. Krafträder mit einem Hubraum von max. 50ccm oder eine Motorleistung von max. 4 kW, die dann wiederrum auf 25 km/h gedrosselt sind.

Motorcross-Räder dürften meines erachtens nach nicht unter die Kategorie "Kleinkraftrad" fallen, also: Nein, darfst du nicht.

oder eine Motorleistung von max. 4 kW,

das ist beim AM-Führerschein

beim Mofa gibt es keine Begrenzung, nur die 50ccm

0
@ginatilan

Das kW entspricht der Definition, aber ich stimme zu, dass die ccm ausschlaggebender sind.

0

Nein, da der Hubraum max. bei 50ccm liegen darf.

Wenn du ein Motocross mit 50ccm auf 25km/h drosselt und es einsitzig ist, dann natürlich schon. (sofern es eine Sraßenzulassung hat, woran es den echten Motocrossmaschinen meist mangelt). Außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs dürftest du es natürlich, sofern der Besitzer des Privatgeländes zustimmt und das Gelände nicht öffentlich zugänglich ist.

Einem Mofa ist nur ein maximaler Hubraum von 50 ccm gestattet

Mofa oder Roller Führerschein Upgraden?

Normalerweise kann ich mit meinem Mofa Führerschein ja bloß 25 fahren aber ich will schneller fahren. Jetzt meine Frage:kann ich meinem Mofa Führerschein Upgraden damit ich schneller fahren kann?Dann könnte ich ja einen Roller kaufen und diesen auf 25 km/h runter Schrauben lassen, und dann wenn ich denn anderen Führerschein gemacht habe wieder rauf drehen
Danke für alle Antworten:)

...zur Frage

Was für ein Motocross darf ich mit 14 auf der strasse fahren?

Ich bin 14 Jahre alt (1.80 cm gross) und möchte Motocross auf der Strasse fahren, Da ich keine Lust habe ein Mofa zu Kaufen sondern schon etwas schnelleres zu fahren.

mfg Mike

...zur Frage

Kann man eine gedrosselte 125er mit Klasse B Führerschein fahren?

Hey, also man kann ja soweit ich weiß mit dem B-Schein Roller bis 50cc fahren... Kann man auch eine 125er Maschine drosseln lassen so dass ich mit einem B Schein die gedrosselte Maschine legal fahren darf ??

...zur Frage

Mit A1 Führerschein gedrosselte Motocross fahren?!

Hallo, ich wollte mal fragen ob man mit einem A1 Führerschein motocross fahren darf die von 250ccm auf 125ccm gedrosselt wurden. So viel ich ja weiss darf man ja nur mit einem A1 Führerschein Maschinen fahren die max. 125ccm haben und 15ps haben. Also ob man eben das dann drosselt wenn's zu viel ps und ccm hat und dann trotzdem fahren darf mit A1.

...zur Frage

Kann man eine Kawasaki ZX10R auf 125ccm drosseln?

Moin,

Kann man eine Kawasaki ZX10R auf 125ccm drosseln, dass man das Bike mit dem A1 Führerschein fahren kann? Oder was hat Kawasaki noch an Bikes im Angebot, die man mit dem A1 fahren kann?

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Darf ich das mit meinem Führerschein fahren?

Ich habe einen mofa Führerschein und wollte ma fragen ob ich damit ein auf 25 km/h gedrosseltes Auto fahren darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?