Hallo 

sollte dir Blut abgenommen werden, was ich aber nicht glaube, muss der Arzt deine Einwilligung bekommen um nach Drogen untersuchen zu lassen. 

und deine Leberwerte, die man beim kleinen Blutbild mitbestimmt,  werden nicht erhöht sein wenn du den Alkohol nicht täglich missbraucht 

...zur Antwort

Hallo 

wenn das Koks im Blut nachgewiesen wird bist du deine Fahrerlaubnis solange los bis du die MPU bestanden hast. 

oder du wartest 15 Jahre bis die MPU verjährt ist. 

das Cannabis alleine wäre kein Grund für einen Entzug der Fahrerlaubnis, aber bei harte Drogen wird immer die Fahrerlaubnis entzogen und die MPU angeordnet 

die MPU kannst du nur bestehen wenn du 12 Monate Abstinenznachweise hast. 

deine Blutwerte kannst du in ca 10 Tagen bei der Polizei nachfragen 

...zur Antwort

Hallo

da du Abstinenznachweise benötigst werden nur bis zu 6 Monate Nachweis anerkannt

du musst also in dem Jahr zweimal zur Analyse gehen

hier mal näheres zur Haaranalyse

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=43759

im Link steht auch warum nur noch 6 Monate nachgewiesen werden, obwohl man auch mehrere Jahre machen könnte wenn das Haar dementsprechend lang wäre

...zur Antwort

Hallo

zwischen 21:00 und 22:00 drei kleine (0,33Liter ; 5Vol%) Bier und 3 Korn (0,02 Liter ; 40Vol %).

wenn er innerhalb einer Stunde das alles trinken kann ist er Alkohol gewöhnt, deswegen baut sein Körper nicht 0,1‰ pro Std ab sondern mind. 0,2‰

außerdem beginnt der Abbau nicht erst nach 2 Std, sondern die Leber baut ja auch ab wenn er noch trinkt

...zur Antwort

Hallo 

zwischen den letzten Abstinenznachweisen und dem Tag der MPU dürfen höchsten 6 Wochen liegen. 

am Tage der MPU wird aber noch ein Screening oder eine Haaranalyse gemacht. 

wenn die MPU bestanden wurde wird in der Regel nichts mehr angeordnet 

...zur Antwort

Hallo

Die Nachweiszeiten von THC und THC-Carbonsäure (Abbauprodukt von THC) sind stark von den zuvor konsumierten Mengen abhängig.

Ein grobes Raster:

Ein einmaliger Joint kann 24-36 Stunden nachgewiesen werden

bei gelegentlichem Konsum: im Blut: 2-3 Tage, im Urin: 7-10 Tage

bei regelmäßigem Konsum: 3 Wochen im Blut, bis zu 8 Wochen im Urin

In den Haaren ist jeglicher Drogenkonsum je nach Haarlänge nachweisbar ( 1 cm entspricht 1 Monat ).

ohne deine Einwilligung darf kein Drogentest gemacht werden

...zur Antwort

Hallo

das Wort "kaufen" sollte dir doch schon sagen, dass dieser Führerschein in Deutschland nicht gilt, oder?

außerdem folgendes:

EU-Richtlinie 2006/126/EG zur Zuständigkeit für Führerscheinmaßnahmen der Einzelstaaten

"Außerdem sollten aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Straßenverkehrs die Mitgliedsstaaten die Möglichkeit haben, ihre innerstaatlichen Bestimmungen über den Entzug, die Aussetzung und die Aufhebung einer Fahrerlaubnis auf jeden Führerscheininhaber anzuwenden, der seinen ordentlichen Wohnsitz in ihrem Hoheitsgebiet begründet hat."

http://www.verkehrslexikon.de/Texte/EUFuehrerschein38.php

und eine MPU ist so eine innerstaatliche Bestimmung

auch in England ist ein "gekaufter" Führerschein ungültig, warum sollte es hier anders sein?

entweder du machst die MPu oder du wartest 15 Jahre bis die MPU verjährt ist, vorher darfst du in D kein Fahrzeug (außer Mofa) bewegen

...zur Antwort

Hallo

(1) Inhaber einer ausländischen Fahrerlaubnis dürfen im Umfang ihrer Berechtigung im Inland Kraftfahrzeuge führen, wenn sie hier keinen ordentlichen Wohnsitz nach § 7 haben.

Syrien ist nicht in der Staatenliste zu den Sonderbestimmungen für Inhaber einer ausländischen Fahrerlaubnis!

http://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_11.html

somit ist dein Führerschein in Deutschland nutzlos, du musst eine neue Fahrerlaubnis in D machen

...zur Antwort

Hallo Udo

Bei mindestens zweijährigem Vorbesitz der jeweils niedrigeren Klasse ist keine praktische Ausbildung vorgeschrieben.

Allerdings muss sich der Fahrlehrer, bevor er den Bewerber zur Prüfung vorstellt, davon überzeugen, dass dieser die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse besitzt.

...zur Antwort

Hallo

das ist doch ganz einfach

einfach das Video abspielen lassen und dann länger auf das Video klicken, dann kommt ein Fenster wo du speichern kannst

ich nehme dazu den Standartbrowser von Galaxy, nicht einmal den Chrome

meine Frau macht das über die Facebook-App, da klappt das auch

...zur Antwort

Hallo

es gibt noch mehr Vorteile wenn man den A1 schon hat, schau mal:

es gibt fünf Vorteile wenn du den A1 schon hast bevor du den B machen willst

1. du musst nur 6 Doppelstunden Theorieunterricht machen anstatt 12 Doppelstunden (die 2 Stunden Zusatzstoff bleiben aber )

2. du bekommst bei der theoretischen Prüfung nur einen Fragebogen mit 20 Fragen vorgelegt anstatt einen Fragebogen mit 30 Fragen.

3. deine Probezeit für das Auto beginnt schon ab Erhalt des A1, du bist also im günstigsten Fall schon aus der Probezeit wenn du dein B Führerschein ausgehändigt bekommst.

4. um A2 zu bekommen, brauchst du nach 2 Jahren A1 lediglich eine praktische Prüfung zu machen, also ist das auch um einiges billiger

5. wenn du ein Auto mit 18 Jahren versicherst wirst du nicht mehr als Fahranfänger eingestuft und bezahlst weniger Prämie, somit hast du die Kosten des A1 wieder reingeholt

und du bist ab 16 schon ohne Geschwindigkeitsbeschränkung mobil unterwegs, die Dinger schaffen ca. 110-130km/h

...zur Antwort