Führerschein Unfall mpu?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt es einen Grund an seiner Eignung zum Führen eines KFZ zu zweifeln? Wegen einer einfachen Unachtsamkeit muß er keine MPU machen. Allerdings entscheidet darüber allein die Straßenverkehrsbehörde/Führerscheinstelle, denn eine MPU ist ja keine Strafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

ist dein Neffe noch in der Probezeit und hat innerhalb der Probezeit seine erste MPU machen müssen?

dann wäre, wenn dieser Unfall wieder als A-Verstoß bewertet wird, eine erneute MPU fällig

weshalb war denn die erste MPU?

Ja er hat halt vorfahrt missachtet

das wäre ein weiterer A-Verstoß

ist dein Neffe also noch in der Probezeit?

wenn nicht, wird auch keine erneute MPU angeordnet


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja er hat halt vorfahrt missachtet wegen schlechte Wetter Verhältnis??? Muss er dann mpu nochmals durchführen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia
14.12.2015, 02:10

Weswegen musste er denn erstmalig zur MPU ?

0

Was möchtest Du wissen?