In USA Roller fahren mit 15 und Mofa Führerschein?

1 Antwort

Es gibt keinen Mofa Führerschein, die Prüfbescheinigung ist eine nationale Sache. Du bräuchtest eine Fahrerlaubnis für Zweiräder. Was es da gibt bzw. wie die Klasse heißt, ist von Staat zu Staat unterschiedlich. Aber allein um dir überhaupt ein Mofa oder einen Roller leihen zu können (mal unabhängig vom Alter) musst du i.d.R. schon etwas älter sein. So ab 18 aufwärts fangen die Verleiher meistens an. Und falls du dort für ein Auslandsjahr oder ähnliches bist, wird i.d.R. schon von der Orga das Fahren von motorisierten Fahrzeugen verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin