Kann ich mit meinem Mofa-Führerschein ein gedrosseltes Motorrad fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also von 80ccm zu 50ccm im Prinzip

Die Geschwindigkeit und auch die Leistung kann gedrosselt werden, einen Hubraum hingegen von 80ccm auf 50 ccm geht nicht zu drosseln.

Da kannst Du theoretisch einen 50ccm Motor einbauen^^

lucax3456 23.02.2014, 22:30

Ja nur im Prinzip :-D ich meine von der Geschindichkeit her also von keine Ahnung 90 km/h zu 25 km/h, weil da ja die Begrenzung für den Mofaschein ist.

0
Antitroll1234 23.02.2014, 22:33
@lucax3456

Du meine Güte.

Du kannst auch eine 600er von der Geschwindigkeit auf 25 km/h drosseln und auf Einsitzer umbauen, fahren darfst Du diese trotzdem nicht mit der Mofa-Prüfbescheinigung da halt u.a. 600ccm und nicht max. 50ccm.

0

ich glaube nicht, dass das so einfach geht. Es geht ja nicht nur um den Hubraum, sondern auch um die sache mit dem Beifahrer. Außedem würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, die straßen mit einem 25 km/h-motorrad unsicher zu machen. Ich glaube damit macht man sich etwas lächerlich, um es mal ganz direkt zu sagen.

lucax3456 23.02.2014, 22:15

Naja auf nem Oldtimer sieht das garnet mal so schlecht aus ;-)

0

Hallo lucax3456,

mit der Mofaprüfbescheinigung darfst du

  • Fahrzeuge bis max. 50ccm

  • Höchstgeschwindigkeit bis zu 25 km/h

fahren. Um Fahrzeuge mit einem größeren Hubraum fahren zu dürfen benötigst du die Führerscheinklasse AM.

Gruß Jony15

Antitroll1234 24.02.2014, 12:10

Um Fahrzeuge mit einem größeren Hubraum fahren zu dürfen benötigst du die Führerscheinklasse AM.

Diese Aussage ist falsch !

0
jony15 13.08.2014, 15:58
@Antitroll1234

Ok. Mit der Mofaprüfbescheinigung darf man max. 50ccm fahren und mit AM auch stimmt. Danke

0

Meinst du Mofa oder Moped-Führerschein? Also Mofa-Prüfbescheinigung oder Klasse M?

lucax3456 23.02.2014, 22:17

Also ich meine die ganz normale Mofa-Prüfung, die man an der Schule machen kann.

0

Was möchtest Du wissen?